Samstag, 10. August 2013

Heute haben wir unser erstes Monatsthema bekannt gegeben, sowohl als auch unseren ersten Gastbeitrag veröffentlicht. Diese beiden Konzepte wollen wir Euch hier kurz erklären:
Wir als CATOteam haben vor, jeden Monat einen Themenbereich aufzugreifen, der von besonderer Bedeutung für unsere Gesellschaft ist, entweder wegen seiner derzeitigen Relevanz oder weil er von grundlegender Wichtigkeit ist. Ihr seid alle eingeladen, hierzu einen Beitrag zu schreiben. Wir wünschen uns bewusst möglichst viele Beiträge, da diese Themen auch öfters kontrovers sein werden, und weil eine Vielfalt von Autoren ein breites Spektrum an Sichtweisen einbringt. So wollen wir zu diesem Thema einen Austausch starten, der hoffentlich alle Beteiligten (egal ob Autoren oder Lesern) bereichert. Natürlich bedeutet das nicht, dass jeden Monat nur Texte zum derzeitigen Monatsthema veröffentlicht werden. Nach wie vor sind sämtliche gesellschaftsrelevanten Texte herzlich willkommen. Das Monatsthema ist nur als Anregung zu verstehen, sich verstärkt mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Auch wollen wir versuchen, zu jedem Monatsthema einen Gastbeitrag zu veröffentlichen. Zwar sind wir ein Blog, der ganz bewusst für junge Schreiber da ist. Jedoch können uns ältere Personen, die sich lange mit einem Thema beschäftigt haben, oftmals wertvolle Gedankenanstösse geben. Deshalb haben wir vor, jeden Monat eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens zu bitten, für uns einen Gastbeitrag zum jeweiligen Monatsthema zu schreiben, um unsere Diskussionen weiter anzuregen.
Also Euch viel Spass beim Schreiben, und wir freuen uns auf Eure Texte!
Euer CATOteam
Categories:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CATOteam 2013
Ceterum censeo...